Kostenloser 🇩🇪 Versand ab 35€ & Kleines 🎁 ab 50€ Bestellwert!

FellFakten

Zahnpflege beim Hund

Zahnpflege beim Hund

Zahnpflege ist nicht nur bei uns Menschen wichtig, sondern auch bei unseren Hunden. Durch Zahnfehlstellungen, falsches Futter oder fehlende Zähne kann der natürliche Reinigungsmechanismus nicht mehr vernünftig arbeiten und es kommt zu mangelnder Zahnhygiene. Wie, Warum und Wieso du die Zähne deines Hundes pflegen solltest, erfährst du hier. 
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am May 17, 2022
Darum kann ein tierärztlicher Hausbesuch sinnvoll sein

Darum kann ein tierärztlicher Hausbesuch sinnvoll sein

Für einige Tiere bedeutet ein Besuch in der Tierarztpraxis  unglaublich viel Stress. Vielleicht haben sie mal schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht sind es die anderen Tiere, die Gerüche oder einfach schon der Weg dorthin.

von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am May 10, 2022
Bekommen Katzenmenschen weniger Schlaf?

Bekommen Katzenmenschen weniger Schlaf?

Die meisten Katzenmenschen würden jetzt wohl instinktiv mit “JA!” antworten. Eine Universität in Schweden ist dem auf den Grund gegangen und hat dazu eine Studie veröffentlicht. Wieso, weshalb, warum haben wir hier für dich zusammengefasst. 
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am May 03, 2022
Warum frisst mein Hund Gras?

Warum frisst mein Hund Gras?

Vor allem im Frühling fressen viele Hunde gerne vermehrt Gras, aber auch im Sommer, Herbst und Winter können Hundebesitzer*innen dieses verhalten beobachten. Aber warum machen unsere Vierbeiner das überhaupt? Wir haben euch ein paar mögliche Ursachen aufgeschrieben.
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am April 28, 2022
Grafik: Brut- und Setzzeit in Niedersachen

Brut- und Setzzeit in Niedersachsen

Vom 01. April bis 15 Juli ist in Niedersachen die Brut- und Setzzeit. In dieser Zeit bekommen Wildtiere ihr Jungen und müssen daher besonders geschützt werden. Hunde müssen in dieser Zeit an der Leine bleiben, damit andere Tiere nicht gestört werden. Doch was bedeutet das für Hundehalter:innnen? 
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am March 29, 2022
Grafik: Gemeinsam durch den Fellwechsel

Gemeinsam durch den Fellwechsel

Zu Beginn des Frühlings steht auch der Fellwechsel wieder vor der Tür. Kleine Haarmäuse liegen überall in der Wohnung herum, die Tiere ziehen eine Spur aus Haaren hinter sich her und man muss mindestens drei Mal am Tag saugen. Das kann nicht nur für Haustierbesitzer:innen nervig sein, sondern auch unseren Tieren ziemlich zusetzen. Daher haben wir im folgenden Beitrag ein paar Tipps für euch, mit denen ihr gemeinsam, stressfrei durch den Fellwechsel kommt. 
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am March 10, 2022

BLOGS

ZURÜCK NACH OBEN