Kostenloser 🇩🇪 Versand ab 35€ & Kleines 🎁 ab 50€ Bestellwert!

FellFakten Filtern nach Hund

Grafik: Mann steht da während Hund sich schüttelt

Warum schütteln sich Hunde?

Das sich Hunde mehrmals am Tag schütteln, ist eigentlich ganz normal. Vor allem nach dem Aufstehen oder wenn er nass geworden ist. Allerdings kann das Schütteln auch krankhafte Ursachen haben. Welche das sind, erfährst du hier.
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am November 09, 2021
Grafik: Hund im Schlitten

Entspannt durch den Schnee

Schneespaziergänge sind toll. Da freut sich meist nicht nur der Hund, sondern auch Herrchen und Frauchen. Während wir uns mit warmen Klamotten nach draußen wagen, müssen wir auch unsere Vierbeiner ein bisschen vor Schnee und Kälte schützen. Hier bekommst du ein paar Tipps, wie du deinen Liebling im Winter schützt.
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am October 11, 2021
Grafik mit Hunden

Illegaler Welpenhandel

Der illegale Welpenhandel boomt in der Corona-Krise. Zahlreiche Menschen sitzen zuhause und spielen mit dem Gedanken, sich ein Haustier zu holen. Die hohe Nachfrage kann von den Züchtern nicht gedeckt werden und auch die deutschen Tierheime haben nur wenig Neuzugänge und Vermittlungen. Viele greifen deswegen auf Internet-Plattformen zurück und kaufen ihr Haustier wie ein Kleidungsstück ein. Wieso ihr die Finger von solchen Plattformen und Tieren lassen solltet, erfahrt ihr im folgenden Artikel!
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am October 11, 2021
Grafik Hund mit Vogel

Hundehaare nicht draußen liegen lassen

Dein Hund ist gerade im Fellwechsel und du willst die ausgebürsteten Hundehaare nicht in deiner Wohnung haben? Dann ab nach draußen und den Hund unterwegs beim Spaziergang ausbürsten und die Unterwolle entfernen. Achtung - damit kannst du andere Tiere stark gefährden! 
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am October 11, 2021
Grafik: Hund im Auto

Hund im Auto sicher transportieren

Ein Hund im Auto ist schon längst keine Seltenheit mehr und gehört bei vielen zum Alltag dazu. Es gibt viele Möglichkeiten den Hund sicher im Auto zu transportieren. Welche das sind, erfahrt ihr hier! 
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am October 11, 2021
Grafik: Giftige Lebensmittel für Hunde

Diese Lebensmittel sind giftig für deinen Hund

Die Situation kennt wohl jede:r Hundebesitzer:in: Essensreste oder Lebensmittel, die beim Kochen runtergefallen sind. Anstatt sie wegzuschmeißen, kann sie doch auch der Hund eben schnell auflecken. Auch wenn sich dein Liebling sicherlich darüber freuen würde, solltest du dir vorab immer die Frage stelle: Könnte das für meinen Hund giftig sein?

von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am October 11, 2021

BLOGS

ZURÜCK NACH OBEN