Kostenloser 🇩🇪 Versand ab 35€ & Kleines 🎁 ab 50€ Bestellwert!

FellFakten Filtern nach Hund

Warum frisst mein Hund Gras?

Warum frisst mein Hund Gras?

Vor allem im Frühling fressen viele Hunde gerne vermehrt Gras, aber auch im Sommer, Herbst und Winter können Hundebesitzer*innen dieses verhalten beobachten. Aber warum machen unsere Vierbeiner das überhaupt? Wir haben euch ein paar mögliche Ursachen aufgeschrieben.
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am April 28, 2022
Grafik: Brut- und Setzzeit in Niedersachen

Brut- und Setzzeit in Niedersachsen

Vom 01. April bis 15 Juli ist in Niedersachen die Brut- und Setzzeit. In dieser Zeit bekommen Wildtiere ihr Jungen und müssen daher besonders geschützt werden. Hunde müssen in dieser Zeit an der Leine bleiben, damit andere Tiere nicht gestört werden. Doch was bedeutet das für Hundehalter:innnen? 
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am March 29, 2022
Die perfekte Hundeleine

Die perfekte Hundeleine

Es gibt eine riesige Auswahl an Hundeleinen. Dabei den Überblick zu behalten und die perfekte Hundeleine zu finden ist gar nicht so einfach. Welche Arten es gibt, welchen Zweck sie erfüllen und welche Vor- und Nachteile die einzelnen Materialien haben, erfahrt ihr in diesem Beitrag. 
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am February 22, 2022
Grafik: Mann steht da während Hund sich schüttelt

Warum schütteln sich Hunde?

Das sich Hunde mehrmals am Tag schütteln, ist eigentlich ganz normal. Vor allem nach dem Aufstehen oder wenn er nass geworden ist. Allerdings kann das Schütteln auch krankhafte Ursachen haben. Welche das sind, erfährst du hier.
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am November 09, 2021
Grafik: Hund im Schlitten

Entspannt durch den Schnee

Schneespaziergänge sind toll. Da freut sich meist nicht nur der Hund, sondern auch Herrchen und Frauchen. Während wir uns mit warmen Klamotten nach draußen wagen, müssen wir auch unsere Vierbeiner ein bisschen vor Schnee und Kälte schützen. Hier bekommst du ein paar Tipps, wie du deinen Liebling im Winter schützt.
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am October 11, 2021
Grafik mit Hunden

Illegaler Welpenhandel

Der illegale Welpenhandel boomt in der Corona-Krise. Zahlreiche Menschen sitzen zuhause und spielen mit dem Gedanken, sich ein Haustier zu holen. Die hohe Nachfrage kann von den Züchtern nicht gedeckt werden und auch die deutschen Tierheime haben nur wenig Neuzugänge und Vermittlungen. Viele greifen deswegen auf Internet-Plattformen zurück und kaufen ihr Haustier wie ein Kleidungsstück ein. Wieso ihr die Finger von solchen Plattformen und Tieren lassen solltet, erfahrt ihr im folgenden Artikel!
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am October 11, 2021

BLOGS

ZURÜCK NACH OBEN