Kostenloser 🇩🇪 Versand ab 35€ & Kleines 🎁 ab 50€ Bestellwert!

FellFakten Filtern nach Katzen

Was ist Katzen-Agility?

Was ist Katzen-Agility?

Viele Besitzer:innen von Wohnungskatzen suchen immer mal wieder nach neuen Möglichkeiten, ihre Katze(n) zu beschäftigten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Tiere zum Bewegen und Nachdenken zu motivieren, wie zum Beispiel Katzen-Agility.
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am January 18, 2022
Grafik: Katzenhaarallergie

Was passiert bei einer Katzenallergie?

Die meisten Menschen die gegen Katzen allergisch sind, reagieren nicht auf die Haare, was oft geglaubt wird, sondern auf bestimmte Stoffe der Katze. Der Begriff “Katzenhaarallergie” ist demnach medizinisch nicht ganz korrekt. Nur wenige reagieren wirklich auf die Haare.  
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am January 11, 2022
Allergikerfreundliche Haustiere

Allergikerfreundliche Haustiere

Natürlich sehnen sich Tierallergiker:innen genauso nach einem haarigen Mitbewohner, wie Menschen, die nicht an einer Tierallergie leiden. Viele suchen nach allergikerfreundlichen Rassen und werden meist auch schnell fündig.  
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am January 10, 2022
Grafik: Artgerechte Katzenhaltung

Artgerechte Katzenhaltung

Bevor du dir eine Katze anschaffst, solltest du einiges beachten. Denn artgerechte Katzenhaltung ist das A und O für eine harmonische Beziehung. Aber auch wenn du schon jahrelang Katzen hast, kannst du vielleicht noch ein bisschen was aus diesem Beitrag mitnehmen. Wir haben hier ein paar Tipps für Katzenhalter:innen und die, die es noch werden wollen zusammengetragen. 
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am November 17, 2021
Die richtige Bürste für Langhaarkatzen

Die richtige Bürste für Langhaarkatzen

Du hast eine Langhaarkatze und suchst noch die richtige Bürste? Dann bist du hier genau richtig. Wir haben dir ein paar Tipps zum Thema aufgeschrieben und zeigen dir, welche Bürste für deinen Vierbeiner am besten geeignet ist! 
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am November 12, 2021
Grafik: Hund und Katze mit Schneckenkorn

Schneckenkorn! Gefahr für Hund & Katze

Die Gartensaison beginnt und auch die Felder werden neu ausgesät. Das bedeutet leider auch, dass Schneckenkorn und Insektizide wieder zum Einsatz kommen. Für Hunde und Katzen kann das gefährlich werden und tödlich enden. 
von Kyra Vivian Landskron veröffentlicht am October 11, 2021

BLOGS

ZURÜCK NACH OBEN